Der vorliegende Leitfaden richtet sich vor allem an Unternehmens- und Personalverantwortliche kleiner und mittlerer Betriebe, die sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren und somit ihre Fachkräfte sichern möchten. Er enthält sechs Kapitel mit hervorgehobenen Praxistipps zur Bildung einer einzigartigen Arbeitgebermarke und beschreibt, wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern gemacht werden können.
Kern des Leitfadens bildet ein Kultur-Check, der zur Selbstanalyse der im Unternehmen bestehenden Unternehmenskultur verwendet werden kann. Machen Sie den Test und finden Sie zum Beispiel heraus, welche Werte in Ihrem Unternehmen dominieren, welches Führungsverständnis vorherrscht und welche Rolle Ihre Führungskräfte innehaben. Sie werden erstaunt sein, welche Parallelen sich zu King Kong, Maja und Flipper ziehen lassen.
Downloads
Strategie für die Zukunft - Was Sie von King Kong, Maja und Flipper lernen können (PDF-Datei).